Sehen und Gestalten

Fotogeschenke – Werbegeschenke

Was schenken zum Frauentag? – Fototasse bedrucken

| Keine Kommentare

Seit fast hundert Jahren nun jährt sich am 8.März der Internationale Frauentag. Geboren aus dem Anliegen die Frauenrechte und das Frauenwahlrecht zu erlangen, breitete sich die Idee einen internationalen Frauentag zu installieren immer mehr aus. Heute feiern viele Frauenorganisationen der unterschiedlichsten Couleur diesen Tag mit vielen Aktionen. Vielleicht gehört auch als Erinnerungsstück an den Frauentag 2013 bei manchen Veranstaltungen auch eine Fototasse dazu?

Auf der Fototasse kann gerade nochmals das Anliegen des Frauentages dezent, aber auch bestimmt platziert werden. So fällt es jedem gleich auch auf, wenn er aus dieser Tasse zufällig einmal seinen Kaffee trinken sollte. Oder kann die Fototasse auch als direkter Wink mit dem Zaunpfahl dienen? Der ein oder andere übersieht diesen Tag, wenn er nicht gerade selbst eine Frau ist oder erheblich mehr Östrogen und Frauenhormone sein eigen nennt, gerne einmal diesen Tag und sein Anliegen. Eine Fototasse vergisst dieses Anliegen nicht so leicht, denn es ist ja schon aufgedruckt. Und mit einem Augenzwinkern ist sie auch leicht untergeschoben, so dass der kleine Anschubser es schon in Erinnerung bringt: Es ist Weltfrauentag! Heute heißt es nett sein. Komplimente machen und die ein oder andere Aufmerksamkeit wäre auch von Vorteil.

Wer fühlt sich nicht durch eine kleine Aufmerksamkeit, wie eine Fototasse geschmeichelt und wertgeschätzt. Anerkennung braucht jeder Mensch und besonders auch eine Frau. Bei aller Emanzipation und allen Rechten, die Frauen dazu gewonnen haben, sind sie in vielen Bereichen und Lebenslagen noch immer am kürzeren Hebel. Deshalb kann es auch eine gute Gelegenheit sein, zum Weltfrauentag eine Fototasse zu schenken. Natürlich wird das ein Teil der Männerwelt etwas anders sehen. Aber vielleicht gibt es ja auch bald einen Weltmännertag. Aber nicht jeder Mann ist ein Chauvi.

Was auf die Fototasse aufgedruckt wird, kann ein schöner Schnappschuss sein. Es muss einfach etwas Ausgefallenes und Kreatives sein, was so richtig Lust und Freude macht den Frauentag auch mit allen Ehren und allen Frauen zu begehen. Schließlich ist nur einmal im Jahr Frauentag. Klar wird da der ein oder andere sagen, es gibt ja noch den Muttertag. Aber nicht jede Frau ist Mutter. Vielleicht geht statt der Familienplanung, auch die Karriere vor.

Fototasse

Hinterlasse eine Antwort