Sehen und Gestalten

Fotogeschenke – Werbegeschenke

Geschenke – für jede Gelegenheit die passende Verpackung

| Keine Kommentare

Die Anlässe sind zahllos. Über Geschenke freut sich jeder. Doch noch mehr Spaß macht das Auspacken, wenn sich der Schenkende etwas hat einfallen lassen. Ein teurer Brillantring in Zeitungspapier eingewickelt? Nein, danke. So lieblos sollte man es nicht machen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.

So kann man z.B. ganz klassisch einfach das altbewährte Geschenkpapier verwenden und das Geschenk mit selbst gefalteten kleinen Dekor-Figuren verzieren. Kleine Blüten, Fächer, Windmühlen oder Schleifen aus Geschenkband sind ganz einfach gebastelt.

Eine andere Möglichkeit ist das Bekleben von Keksdosen oder kleinen Kartons. So hat man im Handumdrehen eine ganz persönliche und dekorative Geschenkverpackung hergestellt. Verzierungen aller Art kann man auch hier ganz nach Geschmack anbringen.

Es muss nicht immer Geschenkpapier sein. Es gibt jede Menge hübscher Servietten, die man als Geschenkpapier verwenden kann. Natürlich dürfen auch hier Schleichen, Steinchen oder Figürchen nicht fehlen. Verzierungen aller Art sind immer das Tüpfelchen auf dem ” i ” wenn es um das Thema Geschenke verpacken geht.

Flaschen lassen sich wunderbar mit Fächern in verschiedenen Größen verzieren. Dem Anlass entsprechend kann man für hier sogar aus Tonkarton Verkleidungen beispielsweise als Nikolaus oder Braut und Bräutigam basteln. So eine hübsch angezogene Flasche ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Das klassische Geldgeschenk ist immer gerne gesehen. Doch es muss nicht immer nur der langweilige Briefumschlag sein. Die Verpackungsvarianten sind vielfältig. Von der Flaschenpost bis zur Schatztruhe sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das einzige was gefragt ist, ist ein wenig Fantasie. Geldscheine lassen sich wunderbar zu den verschiedensten Formen falten.

Geschenke zu verpacken kann also durchaus eine Herausforderung und ein spannender Zeitvertreib sein.

Hinterlasse eine Antwort